Die Entwicklung bleibt nicht stehen

Ihren Ursprung hat die mabakon crass + wölfinger gmbh im Einzelunternehmen Walter Crass Maschinenbau. Diese wurde seinerzeit von den Geschäftsführern der
mabakon GmbH - Olaf Crass und Harald Wölfinger - geleitet. Als Anfang 2001 die Inhaberin Frau Ingeborg Crass aus Altersgründen die Firma Walter Crass Maschinenbau nicht mehr weiterführen wollte, haben Olaf Crass und Harald Wölfinger alle Rechte und Pflichten gekauft, alle Mitarbeiter übernommen und die mabakon crass + wölfinger gmbh gegründet. Im gleichen Zuge wurde in Aarbergen-Kettenbach ein neues Firmengelände inklusive Produktions- und Bürogebäude gekauft. In den neuen Räumen mit besseren Möglichkeiten ist der mabakon crass + wölfinger gmbh ein erfolgreicher Start in die Zukunft gelungen.

Die Fa. Walter Crass Maschinenbau positionierte sich bereits als Spezialist für Fördertechnik, Maschinenbau und Anlagenbau, sowie Sondermaschinenbau.
Damals wie heute werden bei uns neue Entwicklungen und Sondermaschinen für die unterschiedlichsten Industriebereiche konzipiert. Eines unserer Fachgebiete ist die Herstellung und Reparatur von Hydraulikzylindern. Die logische Fortsetzung dieser Technologie war Anfang 2008 die eigene Herstellung von Hydraulikdichtungen und Pneumatikdichtungen. Der Ehrgeiz diese Technologie konsequent weiterzuentwickeln beschert uns weiteren Erfolg. Längst liefern wir unsere Dichtungen auch für andere Industriebereiche. Hohen Wert legen wir auf Rohmaterialien höchster Qualität sowie präzise Fertigung der Dichtungen. Dieser hohe Anspruch hat dazu geführt, dass inzwischen namhafte Hersteller aus den Bereichen optische Präzisionsinstrumente und Kraftwerkstechnik zu unseren Kunden gehören.

Kompetenz

Profitieren Sie von unserer technischen Gesamtkompetenz:
Von der Idee über die Konzeption, die Konstruktion, die Fertigung aller Einzelteile,
die Montage im eigenen Haus bis hin zur Aufstellung und Inbetriebnahme vor Ort:
Alles aus einer Hand!

Unser Standard für individuelle Lösungen umfasst:

  • Hohe Qualitätsansprüche
  • Flexibilität in der Umsetzung
  • Hausinterne Konstruktions- und Entwicklungsabteilung
  • Eigene Produktion

Die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit all unserer Produkte, sowie  die wartungsarme Bauweise aller Maschinen und Geräte steht jederzeit bei uns im Vordergrund!

Unser Slogan

Wir sind darauf spezialisiert, nicht spezialisiert zu sein!
Dass wir mit dieser Firmenphilosophie den richtigen Weg eingeschlagen haben,
beweisen uns seit vielen Jahren unsere treuen Kunden.